Über mich

Michaela Linnemann

Ich sehe jeden Menschen als einzigartig mit all seinen Besonderheiten an und begleite ihn respektvoll und wertschätzend ein Stück seines Lebensweges.

Dabei lasse ich eine Kombination aus den Grundlagen der Psychologie sowie Erfahrungen des Lebens und meiner persönlichen Spiritualität einfließen. Interessiert und zugewandt und stets mit einem liebevollen Blick auf meine Klienten ist meine therapeutische Arbeit stets auf Respekt und gegenseitige Achtung bedacht.

Dabei ist es mir ein großes Anliegen, meine Klienten zum aktiven Verwalter ihrer eigenen Seelenanteile zu begleiten und sie auf ihrem Weg zur Potentialentfaltung und Selbstanerkennung zu unterstützen. So kann jeder für sich herausfinden, was er/sie für sich persönlich braucht, um wacher und bewusster zu werden. Ziel ist es, selbst aus sich heraus immer klarer entscheiden zu können, was gut tut und was nicht. Das ist ein herzbewusstes Leben.

„Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung“ – von Oscar Wilde-

Mein Motto lautet stets: Lebe bewußt!


Schon als Kind war ich sehr empfindsam für alles was meine Mitmenschen bewegte. Durch eigene Erfahrungen geleitet interessierte ich mich immer stärker für alternative Heilmethoden, die ich heute aus ganzem Herzen lebe und anwende.


Seit 10 Jahren begleitete ich Kinder und deren Familien in therapeutischer Arbeit unter dem Dach der Stiftung Trias Vita in Wickede. Das zentrale Projekt hieß `Lernsprünge`und beschäftigte sich im großem Umfang mit Kinder und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten. Eine selbstständige therapeutische Arbeit unter Einbeziehung von Eltern, Lehren, Erziehern und pädagogischen Fachkräften. Weitere Erfahrungen konnte ich bei der Durchführung von Entspannungs- und Tanzkursen für Kindergarten – und Grundschulkinder sammeln.

Aus dieser Erfahrung habe ich zusammen mit meiner Freundin, der Erzieherin Dorothee Raneck eigene Kinderkurse entwickelt.

Ziel war es dabei, die Persönlichkeit des Kindes im Klassen-, Freundes- und Familienverbund zu entwickeln und die individuellen Fähigkeit zu fördern. Zentral ist hierbei die Auflösung von emotionalen Stressblockaden. Das Gefühl, sich liebevoll und wertschätzend angenommen zu wissen, begleitet die Behandlung ebenso wie eine Ursachenforschung auf körperlichen, geistigen und seelischen Ebenen.

Neben der Arbeit mit Kindern war es sicherlich die langjährige therapeutische Arbeit mit Erwachsenen, die mir halfen meinen eigenen Weg zu entwickeln. Parallel zur praktischen Arbeit habe ich mich in Kursen weiterqualifiziert und verschiedene etablierte Therapieformen erlernt. Aus Erfahrung entstand die Glückskraftmethode, die ich sowohl in Einzelarbeit als auch in Kursen und Vorträgen anwende und vermittle.

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ – von Astrid Lindgren –

Meine beruflichen Qualifikationen:

Ich begleite Menschen...